Zeltlager 2016

Am Wochenende vom 19.08 bis zum 21.08.2016 fand das Zelt- bzw. Hallenlager des Reit- und Fahrvereins vorderer Odenwald e.V. Groß-Umstadt statt, bei dem 12 Mädchen im Alter von 9-17 Jahren teilnahmen.

Über das Wochenende verteilt fanden 5 Reitstunden sowie Theoriestunden statt. Die Mädchen konnten ihre bereits im wöchentlichen Reitunterricht erlernten Fähigkeiten in den Dressurstunden weiter ausbauen und Neues in den Springstunden dazulernen. In den Theorieeinheiten wurde mit Hilfe von tagsüber erstellten Videoaufnahmen gezielt auf die Fehler eingegangen, die im Reitunterricht nicht sofort korrigiert werden konnten.

Am Samstag Nachmittag hatten die Kinder außerdem die Möglichkeit T-Shirts im "Batik-Muster" zu färben. Dies sorgte für eine Menge Spaß und Abwechslung. Abgerundet wurde das Programm durch einen Videoabend und gemeinsame Brettspiele.

Wie jedes Jahr waren alle Teilnehmer begeistert und verkündeten freudig, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.