Aktuelles

Im Herbst werden wieder Kurse für die Reitabzeichen 9, 7 und 5 sowie den Basispass angeboten. Die Prüfungen zu den Leistungsabzeichen werden im Januar 2018 stattfinden.

Die Prüfungen zu den Reitabzeichen 9 und 7 fanden am 26.11.2017 statt und alle Teilnehmer haben mit großem Erfolg bestanden!

Die Jugendabteilung hat am diesjährigen Winzerfestumzug (17.09) teilgenommen. Unter dem Motto „Helios“ stellte eine Gruppe von Kindern und Erwachsenen den griechischen Gott, der mit seinen vier Pferden den Sonnenwagen über den Himmel zieht, dar. Begleitet wurde die Gruppe von Nina Cervinka und ihren zwei Mini-Shettis.

Der Reitverein wurde am Bauernmarkt vom 09.09-10.09 durch einen Stand vertreten. Die Voltigierer haben mit einigen Turneinlagen ihr Können vorgeführt.

Vom 30. Juni - 03. Juli 2017 fand das beliebte Zeltlager statt. 14 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 17 Jahren haben an 3 Tagen viel in den Disziplinen Dressur und Springen dazugelernt. Ein großes Highlight waren die bedruckten „Zeltlager T-Shirts“, die auch weiterhin in den Reitstunden gerne getragen werden.

Am 4. Juni 2017 ist eine Gruppe von 17 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zum Wiesbadener Pfingstturnier gefahren. Alle hatten dabei viel Spaß und wollen diesen tollen Ausflug im nächsten Jahr wiederholen.

Am 3. Juni 2017 hat die Voltigiergruppe vom Mittwoch, unter der Leitung von Lisa Friedrich und Tabea Salewski, erfolgreich am Voltigierturnier in Gundernhausen auf dem Blauen Steinhof teilgenommen und den 6. Platz erreicht.

Der Vereinsvergleichswettkampf fand am Sonntag, den 26. März 2017 statt. Bei wundervollem Wetter und guter Verpflegung konnten tolle Reiter in diversen Prüfungen bestaunt werden. Trotz überdurchschnittlich vieler Teilnehmer konnte der Zeitplan eingehalten werden. Dank des großartigen Teams des RV Groß-Umstadt war uns dies möglich. Daher geht ein großer Dank an alle Helfer und Organisatoren, die diesen Tag möglich gemacht haben! Außerdem bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die die Ehrenpreise gestiftet haben!

 

In der Galerie finden Sie einige Impressionen des Turniers.

nächste Seite

©️ Reit- und Fahrverein vorderer Odenwald e.V. Groß-Umstadt