2016

Zum Jahresabschluss ist die Abteilung Reiten am 17.12.2016 zum wiederholten Male nach Frankfurt zum Internationalen Festhallenturnier gefahren. Rekordverdächtige 41 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich zusammengefunden, um erstklassige Spring- und Dressurreiter zu bestaunen. Es war ein gelungener Ausflug und alle hatten Spaß!

Am 11.12.2016 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Mit verschiedenen Vorführungen haben sich die Abteilungen Voltigieren, Spielend Reiten lernen und Springen vorgestellt. Bei Kaffee, Glühwein und Kuchen haben Familie und Freunde mit Spannung den Kindern zugeschaut.

Seit dem 01.10.2016 findet donnerstags abends eine neue Springstunde, unter der Leitung von Nadja Fiedler, statt. Diese ist extra für Anfänger ausgelegt.

Der Volti-Tag war ein voller Erfolg! 20 Kinder haben in 3 Gruppen auf Matte, Holzpferd und Pferd geturnt und viel dazugelernt. Vielen Dank an die Trainer, Helfer und Betreuer für den reibungslosen Ablauf.

Das Zeltlager ist vorüber und alle Kinder hatten ein wunderbares Wochenende. 12 Mädchen im Alter von 9 bis 17 Jahren haben an 4 Tagen viel in den Disziplinen Dressur und Springen dazugelernt. Fotos dazu finden Sie in der Galerie!

Am 10. Juli 2016 fand der erste Jugendtag unter der Leitung der Jugendwartin Bernadette Rösch statt. Bei gemeinsamen Spielen, einer Wasserschlacht und anschließendem Grillen lernten sich Kinder aus verschiedenen Abteilungen besser kennen und haben neue Freundschaften geknüpft.